details
Title |
Das Streitschlichterprogramm als Beitrag zur Friedenspädagogik in der Schule |
---|---|
Author | Natterer, Nina |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 39 (2016) 4, S. 27-30 |
Document | full text (249 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Empirische Untersuchung; Gruppendiskussion; Leitfadeninterview; Gewalt; Ethnografie; Schule; Schüler; Soziale Kompetenz; Programm; Friedenspädagogik; Intervention; Streitschlichtung; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Beitrag wird ein ethnographischer Zugang zum friedenspädagogischen Potenzial eines Streitschlichterprogramms im schulischen Rahmen angeboten. (DIPF/Orig.) |
Abstract (English): | In this article, an ethnographic approach to the peace educational potential of a mediation program in the school environment is offered. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.03.2018 |
Citation | Natterer, Nina: Das Streitschlichterprogramm als Beitrag zur Friedenspädagogik in der Schule - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 39 (2016) 4, S. 27-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154568 - DOI: 10.25656/01:15456 |