search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Stadt, Land, Muss? Notwendigkeit und Möglichkeiten der Regionalisierung von Bildungsindikatoren
Author
SourceBerufsbildung 71 (2017) 163, S. 18-20 ZDB
Document  (703 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Bildungsindikatoren sind zu einem wichtigen Instrument geworden, um datengestützt Trends und Problemlagen im Bildungssystem aufzuzeigen. Je nach Adressatenkreis müssen sie auf unterschiedlichen Ebenen regionalisiert werden. Zugleich ist der Raum eine bedeutsame analytische Kategorie der Bildungsberichterstattung, wie anhand kleinräumiger Berufsbildungsdaten ausschnitthaft gezeigt werden kann. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication02.01.2019
CitationKühne, Stefan: Stadt, Land, Muss? Notwendigkeit und Möglichkeiten der Regionalisierung von Bildungsindikatoren - In: Berufsbildung 71 (2017) 163, S. 18-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156637 - DOI: 10.25656/01:15663
export files

share content at social platforms