search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Separation oder Inklusion - Zur Entwicklung der sonderpädagogischen Förderung im Kontext der allgemeinen Schulentwicklung
Author
SourceMüller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 245-269. - (Dialektik der Be-Hinderung)
EditionOriginalausgabe
Document  (13.815 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6; 9783837927726; 9783837973976
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor prüft, wie die bisherige Entwicklung einzuschätzen ist, welche Rolle die sonderpädagogische Förderung sowohl in gesonderten Schulen als auch im Gemeinsamen Unterricht in den allgemeinen Schulen bisher hatte und künftig haben könnte, und wie sie mit sowohl unterrichtlichen als auch schulorganisatorischen Reformen des gesamten Schulsystems zusammenhängt. (DIPF/Orig.)
is part of:Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.09.2018
CitationPreuss-Lausitz, Ulf: Separation oder Inklusion - Zur Entwicklung der sonderpädagogischen Förderung im Kontext der allgemeinen Schulentwicklung - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 245-269. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158211 - DOI: 10.25656/01:15821
export files

share content at social platforms