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Die Emanzipation von der abstrakten Methode
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SourceSchulpraxis 9 (1989) 1, S. 11-14 ZDB
Document  (282 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0720-8634; 07208634
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wenn heute Forderungen nach "praktischem Lernen" laut werden, so ist das nichts neues. Bereits die Reformpädagogen - und vor ihnen Pestalozzi, der das "Lernen mit Kopf, Herz und Hand" propagierte - haben sich gegen eine rein theoretische Schulbildung ausgesprochen. Doch, wie wir wissen, nicht mit durchschlagendem Erfolg: Der Staat des 19. Jahrhunderts entschied sich anders. Heute fordern auch die Bildungspolitiker die "Öffnung der Schule" und das "Praktische Lernen". Ist das der Beginn einer neuen Ära? (DIPF/Orig.)
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Date of publication11.12.2008
CitationLersch, Rainer: Die Emanzipation von der abstrakten Methode - In: Schulpraxis 9 (1989) 1, S. 11-14 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16395 - DOI: 10.25656/01:1639
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