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Title
Studienwerbung und Marketingaktivitäten der ostdeutschen Hochschulen. Ergebnisse einer Befragung im ersten Vierteljahr 2008
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SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 17 (2008) 1, S. 108-131 ZDB
Document  (225 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Hochschulrektorenkonferenz, Bonn; Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Document typeArticle (journal)
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Beitrag werden die Ergebnisse einer Umfrage unter den ostdeutschen Hochschulen zum Thema 'Studienwerbung und Hochschulmarketing im Kontext des Hochschulpakts 2020' vorgestellt. Diese qualitativ angelegte empirische Studie diente dazu das Feld zu explorieren und Thesen zu entwickeln. Die wichtigsten Befunde der Interviewauswertung werden in 14 Thesen zusammengefasst. Gliederung: 1. Befragung und Befragte. - 2. Befragungsergebnisse (2.1 Einschätzung der hochschulübergreifenden Kampagnen der Länder. - 2.2 Marketingmaßnahmen der Hochschule. - 2.3 Ziele der Hochschule. - 2.4 Werbemaßnahmen im engeren Sinne. - 2.5 Adressaten dieser Werbemaßnahmen. - 2.6 Maßnahmen zur Verbesserung der Studienqualität. - 2.7 Finanzierungsvolumen der Maßnahmen. - 2.8 Personalstellen für Studienwerbung bzw. Hochschulmarketing. - 2.9 Verständnis von Marketing). - 3. Thesen (HoF/Text übernommen)
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Date of publication28.02.2019
CitationWinter, Martin: Studienwerbung und Marketingaktivitäten der ostdeutschen Hochschulen. Ergebnisse einer Befragung im ersten Vierteljahr 2008 - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 17 (2008) 1, S. 108-131 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163909 - DOI: 10.25656/01:16390
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