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Title
Passfähigkeit - ein neuer Ansatz für den Hochschulzugang?
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SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 13 (2004) 2, S. 81-95 ZDB
Document  (448 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Document typeArticle (journal)
ISBN3-937573-02-X; 393757302X
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Frage, wie einerseits der Hochschulzugang stärker darauf ausgerichtet werden kann, dass Studierende an die Hochschule kommen, die den Anforderungen des Studiums gewachsen sind, und andererseits die Studienbedingungen so entwickelt werden, dass eine Auswahl der StudienanfängerInnen legitimiert wird, eröffnet eine neue Perspektive - den Paradigmenwechsel von Studierfähigkeit zu Passfähigkeit beim Hochschulzugang. Gliederung: 1. Hochschulzugang - ein schillernder Begriff. - 2. Studierfähigkeit versus Passfähigkeit. - 3. Grundlegende Möglichkeiten zur Steuerung des Hochschulzugangs. - 4. Ein Modell zur Erhöhung der Passfähigkeit. (HoF/Text übernommen)
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Date of publication19.02.2019
CitationLischka, Irene; Lewin, Dirk: Passfähigkeit - ein neuer Ansatz für den Hochschulzugang? - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 13 (2004) 2, S. 81-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164839 - DOI: 10.25656/01:16483
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