search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernprozesse differenziert beurteilen. Neue Anforderungen an die Grundschule
Author
SourceDie Grundschulzeitschrift 7 (1993) 63, S. 6-8 ZDB
Document  (536 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Lernprozesse zu beurteilen, gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben der Pädagogen. Der Autor nennt vier Gründe dafür, dass traditionelle Formen von Schülerbeurteilungen den gewünschten Zweck nicht mehr erfüllen: Wachsende Heterogenität der Schülerschaft; Verändertes Verständnis von Fehlern; Veränderungen der Struktur des Wissens und seiner Aneignung; Veränderte Qualifikationsanforderungen. (DIPF/av)
Statistics
Checksums
Date of publication18.12.2008
CitationRamseger, Jörg: Lernprozesse differenziert beurteilen. Neue Anforderungen an die Grundschule - In: Die Grundschulzeitschrift 7 (1993) 63, S. 6-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-16560 - DOI: 10.25656/01:1656
export files

share content at social platforms