details
Title |
Hochschulbildung 4.0 als Herausforderung für die Organisation des Studiums und die Institution Hochschule |
---|---|
Author | Winde, Mathias |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 26 (2017) 1, S. 111-119 |
Document | full text (477 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Medienkompetenz; Fachkompetenz; Digitalisierung; Unternehmen; Arbeitsmarkt; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsbedarf; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Hochschulbildung; Studium; Bewertung; Funktion <Struktur>; Qualität; Hochschulabsolvent; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-59-5; 9783937573595 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Artikel beschreibt zunächst die Charakteristika der Arbeitswelt 4.0 in Bezug auf Akademiker, führt anschließend Konsequenzen für die Hochschulbildung aus und stellt abschließend mögliche organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten für Hochschulen vor. Er beruht auf einer Unternehmensbefragung zur Arbeitswelt 4.0 und den darauf aufbauenden Analysen, die den Schwerpunkt des Hochschul-Bildungs-Reports 2016 bildeten. (HoF/Text übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 05.02.2019 |
Citation | Winde, Mathias: Hochschulbildung 4.0 als Herausforderung für die Organisation des Studiums und die Institution Hochschule - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 26 (2017) 1, S. 111-119 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166402 - DOI: 10.25656/01:16640 |