search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Interkulturelles Lernen vom 1. bis 4. Schuljahr. Vierjahresbericht aus einer Grundschulklasse
Author
SourcePommerin, Gabriele [Hrsg.]: „Und im Ausland sind die Deutschen auch Fremde!“: Interkulturelles Lernen in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1988, S. 166-182. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 74)
Document  (1.716 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Konkret berichtet die Lehrerin Annemarie Kinkel von ihrem Unterricht durch alle vier Grundschuljahre in einer Klasse mit Kindern aus Afrika, Asien und Europa, Kindern von Flüchtlingen, politisch Verfolgten und „Gastarbeitern“. Elf Sprachen waren als Muttersprachen präsent. Die pädagogische Herausforderung nahm Annemarie Kinkel an - vom ersten Schultag an. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication12.08.2019
CitationKinkel, Annemarie: Interkulturelles Lernen vom 1. bis 4. Schuljahr. Vierjahresbericht aus einer Grundschulklasse - In: Pommerin, Gabriele [Hrsg.]: „Und im Ausland sind die Deutschen auch Fremde!“: Interkulturelles Lernen in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1988, S. 166-182. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 74) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175224 - DOI: 10.25656/01:17522
export files

share content at social platforms