search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Team-teaching im ersten Schuljahr. Ein Erfahrungsbericht
Author
SourceBurk, Karlheinz [Hrsg.]: Mehr gestalten als verwalten. Teil 4: Konzepte der Schulleitung zur gemeinsamen Förderung ausländischer und deutscher Kinder. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1985, S. 70-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 48)
Document  (373 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In einer Anfangsklasse mit 31 Kindern unterschiedlicher Nationalität hilft die Doppelbesetzung, zu offeneren Formen des Unterrichts zu finden, zur Lehrerkooperation, zum Lernen in der Lebenswelt, zur individuellen Förderung der Kinder. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication12.08.2019
CitationRoediger, Brita: Team-teaching im ersten Schuljahr. Ein Erfahrungsbericht - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Mehr gestalten als verwalten. Teil 4: Konzepte der Schulleitung zur gemeinsamen Förderung ausländischer und deutscher Kinder. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1985, S. 70-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 48) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175232 - DOI: 10.25656/01:17523
export files

share content at social platforms