details
Title |
Merkmale frühen Fremdsprachenlernens: Themen, Texte, Aufgaben |
---|---|
Authors | Grau, Maike ; Legutke, Michael K. |
Source | Grau, Maike [Hrsg.]; Legutke, Michael K. [Hrsg.]: Fremdsprachen in der Grundschule. Auf dem Weg zu einer neuen Lern- und Leistungskultur. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 18-26. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 126) |
Document | full text (131 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Englischunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Fremdsprache; Sprachenlernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04 |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Contributors (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-930024-98-5; 3930024985 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autoren beziehen sich mit den pädagogischen Prinzipien auf eine europaweite Studie, die im Auftrag der Europäischen Kommission erstellt wurde. Sie wertete die realisierten Fremdsprachenprogramme und ihre Evaluierung im Grundschulbereich aus. Im Beitrag werden die in der Studie ermittelten pädagogischen Prinzipien für eine "gute Praxis" vorgestellt. Realisiert werden sie mit drei Unterrichtsbeispielen aus 3. und 4. Klassen: mit dem Projekt "Fashion Show", mit Anwendung der Methode "story telling" sowie dem Korrespondenz-Projekt "Teddybären auf Tour". |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 18.09.2019 |
Citation | Grau, Maike; Legutke, Michael K.: Merkmale frühen Fremdsprachenlernens: Themen, Texte, Aufgaben - In: Grau, Maike [Hrsg.]; Legutke, Michael K. [Hrsg.]: Fremdsprachen in der Grundschule. Auf dem Weg zu einer neuen Lern- und Leistungskultur. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 18-26. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 126) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176189 - DOI: 10.25656/01:17618 |