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Mit Jahrgangsmischung individuelle Chancen nutzen und Benachteiligungen mindern. Erfahrungen der Schule am Pfälzer Weg in Bremen
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SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 93, S. 9-12 ZDB
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Eine der ersten Schulen mit der neuen Schuleingangsstufe war diese Grundschule im "sozial am stärksten belasteten Stadtgebiet Bremens" mit einem Anteil von Kindern mit nicht-deutscher Muttersprache von 90%. Die Schulleiterin Maresi Lassek berichtet über die Gründe, warum die Schule vom Schuljahr 1993/94 an dieses Konzept entwickelte: von der Verlässlichen Grundschule mit Nachmittagsbetreuung zu jahrgangsübergreifenden Lerngruppen und offenen Lernarrangements. Aber: "Entwicklungen brauchen Zeit" und so gilt der Bericht der Entwicklung über zwölf Jahre und der Aussicht, wie es nunmehr weitergehen soll.
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Date of publication13.09.2019
CitationLassek, Maresi: Mit Jahrgangsmischung individuelle Chancen nutzen und Benachteiligungen mindern. Erfahrungen der Schule am Pfälzer Weg in Bremen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 93, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176416 - DOI: 10.25656/01:17641
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