search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schreibkultur und Schreibdidaktik. Zu einer Neufassung des Schreibkompetenzbegriffs
Author
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 132, S. 6-11 ZDB
Document  (253 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor reflektiert aktuelle Überlegungen zu einem Modell für Schreibkompetenz, das nicht nur die kognitive Dimension einbezieht - die Wissens- und Fähigkeitsebenen zu Textplanung, Erarbeitung und Überarbeitung. Ein geeignetes Modell müsse auch die subjektive, die emotionale und soziale Ebene einbeziehen. Analog zu einem mehrdimensionalen Entwurf zur Lesekompetenz entwirft Michael Ritter ein Modell zur Schreibkompetenz
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.09.2019
CitationRitter, Michael: Schreibkultur und Schreibdidaktik. Zu einer Neufassung des Schreibkompetenzbegriffs - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 132, S. 6-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176944 - DOI: 10.25656/01:17694
export files

share content at social platforms