search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musik aufbauend lernen
Author
SourceGreuel, Thomas [Hrsg.]; Kranefeld, Ulrike [Hrsg.]; Szczepaniak, Elke [Hrsg.]: Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule. Aachen : Shaker 2010, S. 133-146. - (Musik im Diskurs; 23)
Document  (4.286 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8322-8942-3; 9783832289423
ISSN1867-5220; 18675220
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Der Autor sieht] Musik und Musikunterricht [...] heute vor der Aufgabe, sich im Gefüge von Schule und Musikausbildung grundsätzlich neu zu positionieren. Unterschiedliche Ansätze für einen Aufbauenden Musikunterricht, die zunehmend Eingang in die Unterrichtspraxis finden (z.B. Instrumentalklassen und Projekte wie „JeKi“) können als Versuche einer solchen Neu-Positionierung interpretiert werden.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication01.10.2019
CitationJank, Werner: Musik aufbauend lernen - In: Greuel, Thomas [Hrsg.]; Kranefeld, Ulrike [Hrsg.]; Szczepaniak, Elke [Hrsg.]: Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule. Aachen : Shaker 2010, S. 133-146. - (Musik im Diskurs; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178800 - DOI: 10.25656/01:17880
export files

share content at social platforms