search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
QualiVET - Quality Development Framework (QDF). Guideline, shaping oriented indicators, team concept
Parallel titleQualiVET - Qualitätsentwicklungsrahmen (QER). Leitfaden, Gestaltungsorientierte Indikatoren, Teamkonzept
Other contributors (e.g. editor)Fahle, Klaus [Hrsg.]
SourceBonn : Nationale Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung 2007, 138 S. - (Impuls; 31)
Document (1.204 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Nationale Agentur Bildung für Europa [Hrsg.]; QualiVET Project Group [Hrsg.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-88555-820-0; 9783885558200
ISSN1618-9477; 16189477
LanguageMultilingual
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Absicht der vorliegenden Impulsbroschüre ist die Unterstützung von Lehrern und Ausbildern bei der Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen, Fachschulen und Ausbildungsstätten. Die hier dokumentierten Materialien des Quali-VET Qualitätsentwicklungsrahmens (QER) geben Lehrkräften an Berufsbildungseinrichtungen die notwendigen Hilfestellungen zur Verbesserung der Qualität von Lernprozessen. Das Wesen des QER ist, dass Lehrer/innen und Ausbilder/innen Schlüsselfiguren für die Qualitätsverbesserung sind. Sie können mit dem vorliegenden theoretischen Leitfaden, den gestaltungsorientierten Qualitätsindikatoren sowie dem Teamkonzept direkt und domänenbezogen arbeiten. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):The idea of the QDF is to make teachers and trainers the key persons for quality improvement. They can work with this theoretical guideline, with the shaping oriented quality indicators as well as with the team concept in a direct and domain-oriented way. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.11.2019
CitationFahle, Klaus [Hrsg.]: QualiVET - Quality Development Framework (QDF). Guideline, shaping oriented indicators, team concept. Bonn : Nationale Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung 2007, 138 S. - (Impuls; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181014 - DOI: 10.25656/01:18101
export files

share content at social platforms