details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181461
DOI: 10.25656/01:18146; 10.35468/jlb-03-2019_01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181461
DOI: 10.25656/01:18146; 10.35468/jlb-03-2019_01
Title |
Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung. Gemeinsam und auf Augenhöhe lernen |
---|---|
Authors | Fricke, Josephin; Bauer-Hägele, Stephanie ; Horn, Dorothea; Grötzbach, Daniel; Sauer, Daniela ; Paetsch, Jennifer; Drechsel, Barbara ; Wolstein, Jörg |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 16-29 |
Document | full text (1.715 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Peer Group; Kooperatives Lernen; Forschungsstand; Hochschule; Kompetenzerwerb; Lernen; Lernmethode; Lehramtsstudent; Beratung; Deutschland |
sub-discipline | Educational Sociology Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Kernartikel skizziert ein Bamberger Autor*innenteam die Vielfalt von Peer-Learning-Formaten in der Lehrer*innenbildung. Die Autoren diskutieren Facetten des kooperativen Ansatzes, sie dokumentieren den Stand der aktuellen Forschung zum Thema und sie diskutieren die Reichweite von Peer-Learning-Formaten in der Lehrer*innenbildung. Im Beitrag verweisen sie zudem auf erste Befunde aus dem innovativen Bamberger Peer-Beratungstraining. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.12.2019 |
Citation | Fricke, Josephin; Bauer-Hägele, Stephanie; Horn, Dorothea; Grötzbach, Daniel; Sauer, Daniela; Paetsch, Jennifer; Drechsel, Barbara; Wolstein, Jörg: Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung. Gemeinsam und auf Augenhöhe lernen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 16-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181461 - DOI: 10.25656/01:18146; 10.35468/jlb-03-2019_01 |