details
Original Title |
Prüfungen - systematische Perspektiven der Geschichte einer pädagogischen Praxis. Einführung in den Thementeil |
---|---|
Parallel title | Examinations - systematic perspectives on the history of a pedagogical practice. An introduction |
Authors | Ricken, Norbert ; Reh, Sabine |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 63 (2017) 3, S. [247]-258 |
Document | full text (648 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenz; Wissen; Bildungsgeschichte; Objektivität; Lehrer; Schüler; Prüfung; Schülerbeurteilung; Transformation; Einführung; Leistungsmessung |
sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Einführung beleuchtet das Verhältnis von Pädagogik und Prüfung aus historischer Perspektive. Dabei hinterfragen die Autoren die "Logiken" der Prüfung und zeigen deren gesellschaftlichen Funktionswandel auf. (DIPF/Bal) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.02.2020 |
Citation | Ricken, Norbert; Reh, Sabine: Prüfungen - systematische Perspektiven der Geschichte einer pädagogischen Praxis. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 63 (2017) 3, S. [247]-258 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185389 - DOI: 10.25656/01:18538 |