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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191093
DOI: 10.25656/01:19109
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191093
DOI: 10.25656/01:19109
Title |
Individuelle Förderung: Potenziale der Ganztagsschule |
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Creators (corporate) | DIPF; DJI Deutsches Jugendinstitut; IFS Institut für Schulentwicklungsforschung; Justus-Liebig-Universität Gießen; Universität Kassel; Pädagogische Hochschule Freiburg; Philipps-Universität Marburg |
Source | Frankfurt am Main : Das Konsortium der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) 2019, 60 S. |
Document | full text (2.708 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Längsschnittuntersuchung; Familie; Schulentwicklung; Übergang; Ganztagsschule; Außerunterrichtliche Betreuung; Lesen; Entwicklung; Kooperation; Projektbericht; Unterstützung; Forschungsprojekt; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Konsortium der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) [Hrsg.] |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Review Status Unknown |
Remark | Eine barrierefreie Version des Dokumentes finden Sie unter https://www.pedocs.de/volltexte/2020/19109/additional/StEG_Broschuere_Phase3_barrierefrei.pdf |
Abstract (German): | In der vorliegenden Ergebnisbroschüre präsentiert das Konsortium der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) die zentralen Befunde der dritten Förderphase (2016-2019). Dabei werden die Ergebnisse der Schulleitungsstudie 2018 und der Teilstudien StEG-Lesen, StEG-Kooperation, StEG-Bildungsorte und StEG-Tandem eingegangen. In der dritten Förderphase von StEG standen vertiefende Analysen zu Gestaltungsmerkmalen von Ganztagsangeboten und - insbesondere deren Einfluss auf individuelle Förderung im Mittelpunkt. Neben der Fortsetzung des bundesweit repräsentativen Systemmonitorings wurden erstmals in StEG Auswirkungen von der Teilnahme an schulischen Ganztagsangeboten mit denen anderer Bildungs- und Betreuungssettings verglichen. Hinzu kamen umfangreiche Interventionsstudien an Schulen der Primar- und Sekundarstufe I mit ganztägigen Angeboten. |
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Date of publication | 21.04.2020 |
Citation | Konsortium der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) [Hrsg.]: Individuelle Förderung: Potenziale der Ganztagsschule. Frankfurt am Main : Das Konsortium der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) 2019, 60 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191093 - DOI: 10.25656/01:19109 |