details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193952
DOI: 10.25656/01:19395; 10.35468/jlb-01-2020_09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193952
DOI: 10.25656/01:19395; 10.35468/jlb-01-2020_09
Title |
Megatrend Konnektivität. Eine Herausforderung |
---|---|
Author | Engel, Inka |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 106-114 |
Document | full text (714 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Vernetzung; Hochschule; Schule; Kompetenz; Netzwerk; Medienkompetenz; Lehrer; Soziale Medien; Digitale Medien; Medienpädagogik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin berichtet über den Megatrend Konnektivität als einer Herausforderung für Schule und Hochschule. Denn die alltäglichen – mehrheitlich ausserschulischen – Erfahrungen Lernender mit der Vielfalt von Plattformen werden von den (Hoch-)Schulen insgesamt zu wenig aufgegriffen und zumeist vor allem als Gefahr aufgefasst. Gefordert wird eine vermehrte Kompetenz bezüglich Konnektivität in der Lehrer*Innenbildung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.05.2020 |
Citation | Engel, Inka: Megatrend Konnektivität. Eine Herausforderung - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 106-114 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193952 - DOI: 10.25656/01:19395; 10.35468/jlb-01-2020_09 |