details
Title |
Ulrich Deinet / Christian Reutlinger (Hrsg.) "Aneignung" als Bildungskonzept der Sozialpädagogik. Beiträge zur Pädagogik des Kindes- und Jugendalters in Zeiten entgrenzter Lernorte. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (259 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Neumann, Sascha |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 2 |
Document | full text (210 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Psychologie; Aneignung; Begriff; Sozialpädagogik; Raum; Raumentwicklung; Kind; Kindheit; Kinderforschung; Kindheitsforschung; Entgrenzung; Jugend; Jugendlicher; Peer Group; Benachteiligtes Kind; Bildungstheorie; Jugendarbeit; Biografie; Kompetenzentwicklung; Lernort; Raumplanung; Bildung; Aufsatzsammlung |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Ulrich Deinet / Christian Reutlinger (Hrsg.) "Aneignung" als Bildungskonzept der Sozialpädagogik. Beiträge zur Pädagogik des Kindes- und Jugendalters in Zeiten entgrenzter Lernorte. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (259 S.; ISBN 3-8100-4009-6; 29,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.09.2020 |
Citation | Neumann, Sascha: Ulrich Deinet / Christian Reutlinger (Hrsg.) "Aneignung" als Bildungskonzept der Sozialpädagogik. Beiträge zur Pädagogik des Kindes- und Jugendalters in Zeiten entgrenzter Lernorte. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (259 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198570 - DOI: 10.25656/01:19857 |