details
Title |
Oliver Geister: Schule im Umbruch. Zum Problem der Werteerziehung und des Ethikunterrichts in Zeiten der Postmoderne. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2002 (115 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Reinhartz, Petra |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 3 |
Document | full text (209 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Schule; Unterricht; Unterrichtsfach; Ethik; Ethikunterricht; Praktische Philosophie; Philosophieunterricht; Wert; Wertevermittlung; Ethische Erziehung; Bildungstheorie; Postmoderne |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Oliver Geister: Schule im Umbruch. Zum Problem der Werteerziehung und des Ethikunterrichts in Zeiten der Postmoderne. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2002 (115 S.; ISBN 3-8309-1174-2; 16,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.11.2020 |
Citation | Reinhartz, Petra: Oliver Geister: Schule im Umbruch. Zum Problem der Werteerziehung und des Ethikunterrichts in Zeiten der Postmoderne. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2002 (115 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-199483 - DOI: 10.25656/01:19948 |