details
Title |
Öffnung der Bildung. Zur Diskussion um Open Educational Resources |
---|---|
Authors | Blees, Ingo ; Kühnlenz, Axel |
Source | DIPF informiert (2014) 20, S. 10-12 |
Document | full text (148 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Infrastruktur; Lernmittel; Medieneinsatz; Open Access; Open Education; Rechtsgrundlage; Unterrichtsmittel; Urheberrecht; Zugang |
sub-discipline | Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1611-6941; 16116941 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das Thema "Open Educational Resources" (OER) wird seit gut einem Jahrzehnt international diskutiert. Der Beitrag behandelt internationale und nationale Meilensteine der OER-Bewegung, das pädagogische Potenzial von OER und mögliche bildungspolitische Impulse, zum Vergleich das Modell Open Access für die Wissenschaft sowie Perspektiven für den Aufbau öffentlicher OER-Infrastrukturen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | DIPF informiert Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.10.2020 |
Citation | Blees, Ingo; Kühnlenz, Axel: Öffnung der Bildung. Zur Diskussion um Open Educational Resources - In: DIPF informiert (2014) 20, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204527 - DOI: 10.25656/01:20452 |