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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206473
DOI: 10.25656/01:20647; 10.3224/ezw.v31i1.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206473
DOI: 10.25656/01:20647; 10.3224/ezw.v31i1.05
Title |
Nachdenken über die Qualifizierungsbedeutsamkeit als Aufgabe der Disziplin? |
---|---|
Author | Kramer, Rolf-Torsten |
Source | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 51-56 |
Document | full text (989 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Praxisbezug; Professionalisierung; Forschung; Lehrberuf; Pädagogische Praxis; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Verfasser argumentiert aus einer strukturtheoretischen Position für eine Lehrkräftebildung, die im Modus der Forschung einen von Handlungsdruck entlasteten Praxisbezug herstellt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
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Date of publication | 16.09.2020 |
Citation | Kramer, Rolf-Torsten: Nachdenken über die Qualifizierungsbedeutsamkeit als Aufgabe der Disziplin? - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 51-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206473 - DOI: 10.25656/01:20647; 10.3224/ezw.v31i1.05 |