search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien
Other contributors (e.g. editor)Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]
SourceWeinheim und Basel : Beltz Verlag 2001, 247 S. - (Beltz Praxis)
Edition2., überarbeitete Auflage
related to:LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung
Document (50.789 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-407-62490-5; 978-3-407-62490-1; 3407624905; 9783407624901
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die 25 Beiträge des Sammelbandes sind in 3 Kapitel eingeordnet: Grundlagen; schulische Förderung; außerschulische Förderung und Therapieansätze. Die inzwischen systematisierten und empirisch fundierten Erfahrungen mit der schulischen Förderung von Kindern mit LRS werden dargestellt, wie sie in verschiedenen Schulstufen in Deutschland durchgeführt werden und auch in anderen Ländern gemacht wurden (16 Aufsätze). Im dritten Teil werden unterschiedliche Therapieformen kritisch analysiert: Lern- und Psychotherapie, der "Psycho-Markt", das Frankfurter Integrative Therapiemodell FIT, Erfahrungen einer Lerntherapeutin, das LautAnalytische RechtschreibSystem (LARS) und die linguistisch orientierte Therapie (6 Aufsätze). (DIPF/Bi.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.12.2020
CitationNaegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien. Weinheim und Basel : Beltz Verlag 2001, 247 S. - (Beltz Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210863 - DOI: 10.25656/01:21086
export files

share content at social platforms