search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Fachkompetenzen und Unterrichtssprache parallel entwickeln. Impulse aus Schweden für den Umgang mit neuzugewanderten Schüler*innen
Author
SourceBremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2020, 20 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 6)
Document  (3.475 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Universität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieses Arbeitspapier betrachtet den Umgang mit transnationaler Migration und Mobilität in schwedischen Schulen. Der Fokus liegt dabei auf dem Unterstützungssystem für neuzugewanderte Schüler*innen. Der schwedische Ansatz bezieht u.a. die Erstsprache stärker als in Deutschland in die schulische Bildung ein. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication17.02.2021
CitationLinnemann, Matthias: Fachkompetenzen und Unterrichtssprache parallel entwickeln. Impulse aus Schweden für den Umgang mit neuzugewanderten Schüler*innen. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2020, 20 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214398 - DOI: 10.25656/01:21439; 10.26092/elib/109
export files

share content at social platforms