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Title |
Kinderbücher im Unterricht. Anmerkungen zu entscheidenden Voraussetzungen |
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Author | Conrady, Peter |
Source | IRA-D-Beiträge 6 (1983) 2, S. 48-56 |
Document | full text (3.479 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erstleseunterricht; Lesebuch; Leseförderung; Leseinteresse; Erstlesegeschichte; Kinderbuch; Leseunterricht; Primarbereich; Schuljahr 02; Deutschland-BRD |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0723-7952; 07237952 |
Language | German |
Year of creation | 1983 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Um Leseanfänger:innen zum Lesen von Büchern zu motivieren, reicht es nicht, inhaltlich interessante Texte anzubieten. Diese müssen auch verständlich sein und zudem müssen die Anforderungen der Textschwierigkeit niedrig gehalten werden. Im Beitrag werden dafür relevante sprachliche und formale Aspekte diskutiert und mit Beispielen für das zweite Lesejahr veranschaulicht. (Autor) |
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Date of publication | 18.02.2021 |
Citation | Conrady, Peter: Kinderbücher im Unterricht. Anmerkungen zu entscheidenden Voraussetzungen - In: IRA-D-Beiträge 6 (1983) 2, S. 48-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214632 - DOI: 10.25656/01:21463 |