details
Title |
Verena Cornely Harboe / Mirka Mainzer-Murrenhoff / Lena Heine (Hrsg.): Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. Interdisziplinäre Impulse für DaF/DaZ in der Schule. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2016 (241 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Dewitz, Nora von |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 |
Document | full text (243 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Bildung; Integration; Schule; Unterricht; Soziale Arbeit; Flüchtling; Migrant; Migration; Kind; Jugendlicher; Sprache; Kulturelle Bildung; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: 1. Verena Cornely Harboe / Mirka Mainzer-Murrenhoff / Lena Heine (Hrsg.): Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. Interdisziplinäre Impulse für DaF/DaZ in der Schule. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2016 (241 S.; ISBN 978-3-8309-3436-3; 24,90 EUR); 2. Volker Heyse / John Erpenbeck / Stefan Ortmann (Hrsg.): Intelligente Integration von Flüchtlingen und Migranten. Aktuelle Erfahrungen, Konzepte und kritische Anregungen. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2016 (175 S.; ISBN 978-3-8309-3547-6; 34,90 EUR); 3. Claudia Seibold / Gisela Würfel (Hrsg.): Soziale Arbeit mit jungen Geflüchteten in der Schule. Weinheim / Basel: Beltz 2017 (219 S.; ISBN 978-3-7799-3455-4; 16,95 EUR); 4. Maren Ziese / Caroline Gritschke (Hrsg.): Geflüchtete und Kulturelle Bildung. Formate und Konzepte für ein neues Praxisfeld. Bielefeld: transcript 2016 (439 S.; ISBN 978-3-8376-3453-2; 29,99 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.02.2021 |
Citation | Dewitz, Nora von: Verena Cornely Harboe / Mirka Mainzer-Murrenhoff / Lena Heine (Hrsg.): Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. Interdisziplinäre Impulse für DaF/DaZ in der Schule. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2016 (241 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214847 - DOI: 10.25656/01:21484 |