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Title |
Entwicklung als Ziel, Voraussetzung und Ergebnis von Bildung. Welchen Nutzen hat die Berücksichtigung entwicklungs-psychologischer Erkenntnisse für die schulische Praxis? |
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Authors | Ehm, Jan-Henning ; Hasselhorn, Marcus |
Source | Schulmanagement 51 (2020) 1, S. 31-35 |
Document | full text (235 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklung; Kind; Entwicklungspsychologie; Lernvoraussetzungen; Lernprozess; Einflussfaktor; Bildungserfolg; Aktives Lernen; Strategie; Nutzung; Kognitive Prozesse; Arbeitsgedächtnis; Leistung; Motivation; Unterrichtsfach; Interesse; Wirkung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8235; 03418235 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der Erfolg einer Gestaltungsmaßnahme von Lernprozessen ist abhängig vom Entwicklungsstand der unterrichteten Kinder. Die Autoren gehen dieser entwicklungspsychologischen Erkenntnis nach und erörtern deren Bedeutung für das Lernen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schulmanagement Jahr: 2020 |
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Date of publication | 23.02.2021 |
Citation | Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus: Entwicklung als Ziel, Voraussetzung und Ergebnis von Bildung. Welchen Nutzen hat die Berücksichtigung entwicklungs-psychologischer Erkenntnisse für die schulische Praxis? - In: Schulmanagement 51 (2020) 1, S. 31-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216014 - DOI: 10.25656/01:21601 |