search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Entwicklung als Ziel, Voraussetzung und Ergebnis von Bildung. Welchen Nutzen hat die Berücksichtigung entwicklungs-psychologischer Erkenntnisse für die schulische Praxis?
Authors
SourceSchulmanagement 51 (2020) 1, S. 31-35 ZDB
Document  (235 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8235; 03418235
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Erfolg einer Gestaltungsmaßnahme von Lernprozessen ist abhängig vom Entwicklungsstand der unterrichteten Kinder. Die Autoren gehen dieser entwicklungspsychologischen Erkenntnis nach und erörtern deren Bedeutung für das Lernen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.02.2021
CitationEhm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus: Entwicklung als Ziel, Voraussetzung und Ergebnis von Bildung. Welchen Nutzen hat die Berücksichtigung entwicklungs-psychologischer Erkenntnisse für die schulische Praxis? - In: Schulmanagement 51 (2020) 1, S. 31-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216014 - DOI: 10.25656/01:21601
export files

share content at social platforms