details
Title |
Die Tradition der Pädagogik und die Selbstkritik der Moderne |
---|---|
Author | Titze, Hartmut |
Source | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 99-116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
Document | full text (1.445 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Bildung; Bildungssystem; Bildungsbegriff; Erziehung; Kultur; Gesellschaft; Aufklärung <Phil>; Moderne; Neuzeit; Geschichte <Histor>; Wissenschaft; Befreiung; Philosophie; Vergesellschaftung; Kommunikation; Risiko; Rationalität; Allgemeinbildung; Subjekt <Phil>; Vernunft; Steuerung; Zukunft; Fortschritt; Mensch; Selbstverständnis; Selbstkritik |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 26.03.2021 |
Citation | Titze, Hartmut: Die Tradition der Pädagogik und die Selbstkritik der Moderne - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 99-116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218374 - DOI: 10.25656/01:21837 |