details
Title |
Concordet - Instruction publique und das Design der Pädagogik als öffentlich-rechtliche Wissenschaft |
---|---|
Author | Osterwalder, Fritz |
Source | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 157-193. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
Document | full text (2.931 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Erziehung; Öffentliche Erziehung; Pädagogik; Wissenschaft; Öffentlichkeit; Vernunft; Gesellschaft; Gleichheit; Freiheit; Aufklärung <Phil>; Wissen; Wahrheit; Meinung; Demokratie; Moral; Tugend; Individualität; Staat; Geschichte <Histor>; Condorcet, Marie-Jean-Antoine-Nicolas Caritat de; Frankreich |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 31.03.2021 |
Citation | Osterwalder, Fritz: Concordet - Instruction publique und das Design der Pädagogik als öffentlich-rechtliche Wissenschaft - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 157-193. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218590 - DOI: 10.25656/01:21859 |