details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219592
DOI: 10.25656/01:21959
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219592
DOI: 10.25656/01:21959
Title |
Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung. Vom Projekt zur Struktur – aus gelungenen BBNE-Beispielen lernen |
---|---|
Authors | Weber, Heiko ; Wester, Ann Marie |
Source | Nürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2021, 63 S. - (f-bb-online; 01/21) |
Document | full text (2.090 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Berufliche Bildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Projekt; Transfer; Übersicht; Qualitatives Interview; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training Environmental Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISSN | 2197-8026; 21978026 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In den letzten Jahren wurden in Deutschland vielfältige Anstrengungen unternommen, um Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) strukturell in den Bildungsbereichen zu verankern. Für eine strukturelle Verankerung von BNE in der beruflichen Bildung sind laut Nationalem Aktionsplan BNE die vorhandenen Wissensbestände und Praxiserfahrungen zu sammeln, auszuwerten und nutzbar zu machen. Dazu möchte die vorliegende Publikation einen Beitrag leisten. Ziel der Studie war es, bisherige Erkenntnisse zum Thema BBNE zusammenzuführen und Beispiele guter Praxis zu beschreiben. Die vorliegende Publikation stellt eine Bündelung der Auftragsergebnisse dar. (Autoren) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.04.2021 |
Citation | Weber, Heiko; Wester, Ann Marie: Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung. Vom Projekt zur Struktur – aus gelungenen BBNE-Beispielen lernen. Nürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2021, 63 S. - (f-bb-online; 01/21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219592 - DOI: 10.25656/01:21959 |