search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zu Entwicklung und Messung von Reflexionstiefe und -breite von Lehramtsstudierenden. Eine Mixed Methods Interventionsstudie
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 76-85 ZDB
Document  (466 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin befasst sich im Rahmen einer quasi-experimentellen Mixed Methods Interventionsstudie mit der Steigerung und Messbarkeit studentischer Reflexionskompetenzen durch gezielte Mikrointerventionen. Es finden sich beachtliche Effekte dieses strukturierten und an Theorien orientierten Reflektierens – auch in anderen Fachbereichen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.04.2021
CitationKlempin, Christiane: Zu Entwicklung und Messung von Reflexionstiefe und -breite von Lehramtsstudierenden. Eine Mixed Methods Interventionsstudie - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 76-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221089 - DOI: 10.25656/01:22108; 10.35468/jlb-01-2021-07
export files

share content at social platforms