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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221106
DOI: 10.25656/01:22110; 10.35468/jlb-01-2021-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221106
DOI: 10.25656/01:22110; 10.35468/jlb-01-2021-09
Title |
Die Bedeutung des Mentorats für die Reflexivität von Lehrpersonen am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn |
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Authors | Freisler-Mühlemann, Daniela ; Winkler, Anja; Schafer, Yves ; Böhlen, Larissa |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 96-105 |
Document | full text (1.053 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Mentorprogramm; Reflexivität; Lehrer; Berufseintritt; Wirksamkeit; Professionalisierung; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Berufliche Kompetenz; Quantitative Forschung; Qualitative Forschung; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag befasst sich mit der Bedeutung des Mentorats für die Reflektivität von erst vor kurzem diplomierten Lehrpersonen. Die überraschenden Befunde, wonach Lehrpersonen ohne Mentorat in ihrer Selbsteinschätzung größere Lernfortschritte zeigen, sehen sie als Ausdruck von noch (zu) wenig entwickelten Fähigkeiten zur Neu-Kontextualisierung von beruflichen Situationen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
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Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.04.2021 |
Citation | Freisler-Mühlemann, Daniela; Winkler, Anja; Schafer, Yves; Böhlen, Larissa: Die Bedeutung des Mentorats für die Reflexivität von Lehrpersonen am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 96-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221106 - DOI: 10.25656/01:22110; 10.35468/jlb-01-2021-09 |