details
Title |
Modellentwicklung zur Analyse von Krisenphasen im Verhältnis von Schulsystem und staatlichem Beschäftigungssystem. Materialien und Interpretationsansätze zur Situation in Preußen während der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts |
---|---|
Authors | Müller, Detlef K.; Zymek, Bernd ; Küpper, Erika; Priebe, Longin |
Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 37-77. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
Document | full text (2.118 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsgeschichte; Schule; Schulsystem; Schulgeschichte; Schulbesuch; Schultyp; Hochschule; Studium; Berechtigungswesen; Beschäftigungssystem; Bevölkerungsentwicklung; Beruf; Berufssituation; Jurist; Staat; Ausgaben; Qualifikation; Überfüllung; Krise; Reform; Statistik; Analyse; Interpretation; Modell; Modellentwicklung; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; Preußen; Deutschland <bis 1945> |
sub-discipline | History of Education Empirical Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
Language | German |
Year of creation | 1977 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.08.2021 |
Citation | Müller, Detlef K.; Zymek, Bernd; Küpper, Erika; Priebe, Longin: Modellentwicklung zur Analyse von Krisenphasen im Verhältnis von Schulsystem und staatlichem Beschäftigungssystem. Materialien und Interpretationsansätze zur Situation in Preußen während der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 37-77. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231802 - DOI: 10.25656/01:23180 |