details
Title |
Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung |
---|---|
Author | Rückriem, Georg |
Source | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 109 -116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
Document | full text (625 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Schulpädagogik; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Hochschulreform; Forschung; Lehre; Studium; Fachwissenschaft; Fachsystematik; Didaktik; Fachdidaktik; Curriculumentwicklung; Bildungstheorie; Lerntheorie; Theorie; Praxis; Praxisbezug; Struktur; Funktion <Struktur>; Prinzip; Konzeption; Legitimation; Emanzipation; Innovation; Integration; Gesellschaft; Politik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1971 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.09.2021 |
Citation | Rückriem, Georg: Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 109 -116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232492 - DOI: 10.25656/01:23249 |