details
Title |
Ein Instrument zur Selbststeuerung und Lerndokumentation |
---|---|
Author | Gravelaar, Gisela |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 21-24 |
Document | full text (3.459 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Selbststeuerung; Lernbegleitung; Selbsteinschätzung; Lernziel; Dokumentation; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das Kollegium der Wartburg-Grundschule in Münster entwickelte Lern-Landkarten als Instrument der autonomen Selbststeuerung, mit dem Kinder ihre eigenen Lernwege lehrplanorientiert festlegen und verfolgen können. Mit den Lern-Landkarten wollen wir die Verantwortungsübernahme des Kindes für den eigenen Lernprozess erhöhen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.10.2021 |
Citation | Gravelaar, Gisela: Ein Instrument zur Selbststeuerung und Lerndokumentation - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 21-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234790 - DOI: 10.25656/01:23479 |