details
Title |
"Von weißen Flecken und bekannten Gefilden". Lernlandkarten als Entwicklungsaufgabe |
---|---|
Authors | Leipold, Claudia; Tröbitz, Claudia |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 30-33 |
Document | full text (2.307 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Dokumentation; Lernentwicklung; Methode; Selbststeuerung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Lernlandkarten sind in der Diskussion um moderne Leistungsdokumentation, Befähigung zur Selbsteinschätzung und Lernplanung zum Schlagwort geworden. Der Artikel zeigt Formen, Chancen, Grenzen aber auch Wege zur Entwicklung eigener Lernlandkarten auf. Er bietet zudem einen kurzen Praxiseinblick. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.10.2021 |
Citation | Leipold, Claudia; Tröbitz, Claudia: "Von weißen Flecken und bekannten Gefilden". Lernlandkarten als Entwicklungsaufgabe - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 30-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234817 - DOI: 10.25656/01:23481 |