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Transparenz schafft Vertrauen
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SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 45-48 ZDB
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Lernen in der Grundschule erfordert eine enge Kooperation von Lehrern, Erziehern und Eltern. In diesen so genannten multiprofessionellen Teams dienen die verschiedenen Sichtweisen auf das Kind und dessen Umfeld der individuellen und integrativen Förderung. Lehrer, Erzieher, Sonderpädagogen und Eltern bringen ihre spezifischen Erfahrungen ein und ermöglichen binnendifferenzierten und integrativen Unterricht. In den Lerngruppen / Klassen werden das individuelle Lerntempo und der Lernentwicklungsstand des Kindes in den unterschiedlichen Entwicklungsbereichen wertgeschätzt und im pädagogischen Alltag genutzt. Durch die aktive Mitwirkung der Eltern eröffnen sich vielfältige gemeinsame Aktionsfelder, in denen echte Bildungs- und Erziehungspartnerschaft wächst. (DIPF/Orig.)
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Date of publication13.10.2021
CitationPätzold, Tina: Transparenz schafft Vertrauen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 45-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234857 - DOI: 10.25656/01:23485
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