details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236201
DOI: 10.25656/01:23620; 10.14361/9783839456903
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236201
DOI: 10.25656/01:23620; 10.14361/9783839456903
Title |
Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Neiske, Iris [Hrsg.] ; Osthushenrich, Judith [Hrsg.] ; Schaper, Niclas [Hrsg.] ; Trier, Ulrike [Hrsg.] ; Vöing. Nerea [Hrsg.] |
Source | Bielefeld : transcript 2021, 368 S. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 3) |
Document | full text (10.341 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehre; Universität; Hausunterricht; COVID-19; Coronavirus; Digitalisierung; Digitale Medien; Didaktik |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8394-5690-3; 9783839456903 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Trotz massiver Förderungen für die Digitalisierung ist die Präsenzlehre noch immer der Standard an deutschen Hochschulen. Aufgrund des Physical Distancing im Zuge der Corona-Pandemie musste sie jedoch kurzfristig fast vollständig digitalisiert werden. Die Beiträge des Bandes bieten einen multiperspektivischen Zugang zu den damit verbundenen Herausforderungen und beleuchten, wie die verschiedenen Akteur*innen die Umstellung auf digitale Lehr- und Lernformate umgesetzt und erlebt haben. Durch die Zusammenführung der verschiedenen Sichtweisen können die Bedarfe und Wünsche der einzelnen Akteursgruppen zusammengebracht und bei der nachhaltigen Weiterentwicklung der Hochschullehre besser berücksichtigt werden. (DIPF/Verlag) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.11.2021 |
Citation | Neiske, Iris [Hrsg.]; Osthushenrich, Judith [Hrsg.]; Schaper, Niclas [Hrsg.]; Trier, Ulrike [Hrsg.]; Vöing. Nerea [Hrsg.]: Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre. Bielefeld : transcript 2021, 368 S. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236201 - DOI: 10.25656/01:23620; 10.14361/9783839456903 |