details
Title |
Ideen, Standards und Stolpersteine kollaborativer E-Learning-Projekte |
---|---|
Authors | Wienberg, Jana ; Heinrichs, Helen Silja; Grotlüschen, Anke |
Source | Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 33-37 |
Document | full text (4.965 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Digitale Medien; Lernen; E-Learning; Konzept; Tutor; Erwachsenenbildung; Bildungsangebot |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Orts- und zeitunabhängige E-Learning-Angebote gewinnen in der Bildungslandschaft durch unterschiedliche gesellschaftliche Entwicklungen und Einflüsse zunehmend an Bedeutung. In diesem Beitrag wird daher auf konzeptioneller Ebene die Lernendenorientierung in E-Learnings sowie die Rolle von E-Tutor/innen diskutiert. Anhand von zwei Projektbeispielen wird die praktische Anwendung des dargestellten Diskurses veranschaulicht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.11.2021 |
Citation | Wienberg, Jana; Heinrichs, Helen Silja; Grotlüschen, Anke: Ideen, Standards und Stolpersteine kollaborativer E-Learning-Projekte - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 33-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236361 - DOI: 10.25656/01:23636 |