search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Bericht über das Symposium "Umwelt und Entwicklung - Eine Herausforderung für Wissenschaft, Politik und Schule" des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik (HGD) vom 09. - 11.02.1995 in Münster
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 2, S. 24-25 ZDB
Document  (1.226 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung; Welt; Umwelt; Krise; Wachstum; Politik; Wissenschaft; Komplexität; Wissensvermittlung; Schule; Hochschule; Didaktik; Interdisziplinarität; Lehrer; Lehrerbildung; Organisation; Kooperation; Handlung; Symposium
sub-disciplineIntercultural and International Comparative Educational Research
Teaching Didactics
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-4688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie kann Kindern und Jugendlichen, z.T. unmittelbar von der globalen Umwelt- und Entwicklungskrise betroffen, diese komplexe Thematik verständlich gemacht und ihnen eine Zukunftsperspektive vermittelt werden? Was muß sich in Schule und Hochschule ändern? Mit diesen und weiteren Fragen hat sich das von über 100 Teilnehmern (Lehrer, Hochschullehrer, Mitglieder von Nichtregierungsorganisationen und umwelt- und entwicklungspolitischen Aktionsgruppen) besuchte Symposium befaßt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1995
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication13.12.2021
CitationEngelhard, K.: Bericht über das Symposium "Umwelt und Entwicklung - Eine Herausforderung für Wissenschaft, Politik und Schule" des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik (HGD) vom 09. - 11.02.1995 in Münster - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 2, S. 24-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237412 - DOI: 10.25656/01:23741
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)