details
Title |
Bericht über das Symposium "Umwelt und Entwicklung - Eine Herausforderung für Wissenschaft, Politik und Schule" des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik (HGD) vom 09. - 11.02.1995 in Münster |
---|---|
Author | Engelhard, K. |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 2, S. 24-25 |
Document | full text (1.226 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung; Welt; Umwelt; Krise; Wachstum; Politik; Wissenschaft; Komplexität; Wissensvermittlung; Schule; Hochschule; Didaktik; Interdisziplinarität; Lehrer; Lehrerbildung; Organisation; Kooperation; Handlung; Symposium |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1995 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Wie kann Kindern und Jugendlichen, z.T. unmittelbar von der globalen Umwelt- und Entwicklungskrise betroffen, diese komplexe Thematik verständlich gemacht und ihnen eine Zukunftsperspektive vermittelt werden? Was muß sich in Schule und Hochschule ändern? Mit diesen und weiteren Fragen hat sich das von über 100 Teilnehmern (Lehrer, Hochschullehrer, Mitglieder von Nichtregierungsorganisationen und umwelt- und entwicklungspolitischen Aktionsgruppen) besuchte Symposium befaßt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1995 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.12.2021 |
Citation | Engelhard, K.: Bericht über das Symposium "Umwelt und Entwicklung - Eine Herausforderung für Wissenschaft, Politik und Schule" des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik (HGD) vom 09. - 11.02.1995 in Münster - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 2, S. 24-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237412 - DOI: 10.25656/01:23741 |