search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Testing Drives Learning?
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 78-87 ZDB
Document  (583 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor setzt sich mit den Effekten des Testens für das Lernen auseinander. Er gibt einen Überblick über Befunde zur Verbesserung von Lernen durch Testen. Es werden Wirkungen von Vergleichstests, von Teaching-to-the-Test und formativen Tests beschrieben. Dabei wird unter anderem konstatiert, dass Teaching-to-the-Test nur dann ein Problem ist, wenn die Tests schlecht sind. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication19.05.2022
CitationHauser, Bernhard: Testing Drives Learning? - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 78-87 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245873 - DOI: 10.25656/01:24587; 10.35468/jlb-01-2022-07
export files

share content at social platforms