details
| Title |
Arbeitserleichterung mit KI? Ein Tool zur Differenzierung und Übersetzung von Aufgaben |
|---|---|
| Authors |
Wacker, Albrecht |
| Source | Lehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 50-54 |
| Document | full text (2.166 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Unterrichtsplanung; Lehrer; Schüler; Aufgabe; Differenzierung; Künstliche Intelligenz; Übersetzung; Tool; Chatbot; Sprachmodell; Anwendung |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Language | German |
| Year of creation | 2025 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der Beitrag stellt ein KI-basiertes Tool zur Unterrichtsplanung vor und lädt die Leser/innen zum Ausprobieren ein. Das Tool ermöglicht auf der Grundlage von ChatGPT-4 eine Aufgabendifferenzierung in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und beinhaltet auch die Möglichkeit, Aufgaben in andere Sprachen zu übersetzen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2025 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.12.2025 |
| Citation | Wacker, Albrecht; Manzocco, Mario; Bahr, Tobias: Arbeitserleichterung mit KI? Ein Tool zur Differenzierung und Übersetzung von Aufgaben - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 50-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344143 - DOI: 10.25656/01:34414 |