search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Arbeitserleichterung mit KI? Ein Tool zur Differenzierung und Übersetzung von Aufgaben
Authors
SourceLehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 50-54 ZDB
Document  (2.166 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag stellt ein KI-basiertes Tool zur Unterrichtsplanung vor und lädt die Leser/innen zum Ausprobieren ein. Das Tool ermöglicht auf der Grundlage von ChatGPT-4 eine Aufgabendifferenzierung in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und beinhaltet auch die Möglichkeit, Aufgaben in andere Sprachen zu übersetzen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication01.12.2025
CitationWacker, Albrecht; Manzocco, Mario; Bahr, Tobias: Arbeitserleichterung mit KI? Ein Tool zur Differenzierung und Übersetzung von Aufgaben - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 50-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344143 - DOI: 10.25656/01:34414
export files

share content at social platforms