search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Engagementförderung in ganztätigen Lernarrangements
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 231-244. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Document  (332 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im vorliegenden Beitrag sollen die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements für ein modernes Bildungsverständnis konzeptionell beschrieben sowie die Chancen und Potenziale der (Ganztags)-Schule zur Förderung bürgerschaftlicher Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern herausgearbeitet werden. Dabei werden Partizipation im Sinne von Mitbestimmung und Mitentscheidung in engem Zusammenhang mit freiwilligem Engagement als aktives Mittun und Mitgestalten betrachtet.(DIPF/Orig.)
is part of:Ganztagsschule gestalten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.10.2011
CitationHartnuß, Birger; Maykus, Stephan: Engagementförderung in ganztätigen Lernarrangements - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 231-244. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47273 - DOI: 10.25656/01:4727
export files

share content at social platforms