search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Trainingsraum: Unterrichtsstörung als Bumerang
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (2004) 33, S. 98-117 ZDB
Document  (1.258 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Anhand eines schulischen Dokumentes zur Methode des Trainingsraums werden Anspruch und Umsetzung der Methode analysiert. Der Trainingsraum verspricht Lehrerinnen und Lehrern eine Methode an die Hand zu geben, um Unterrichtsstörungen erzieherisch in den Griff zu bekommen und vor allem: fortlaufenden Unterricht zu ermöglichen. Das Beispiel zeigt, inwieweit eine Verlagerung des Disziplinierungsproblems in den Trainingsraum doch wieder an den Ort des Geschehens - den Klassenraum - zurückführt. (DIPF/Autor)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication16.04.2012
CitationJornitz, Sieglinde: Der Trainingsraum: Unterrichtsstörung als Bumerang - In: Pädagogische Korrespondenz (2004) 33, S. 98-117 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54835 - DOI: 10.25656/01:5483
export files

share content at social platforms