search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ökumenisches Lernen. Die theologische Herausforderung durch Post-Colonial Studies
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 9-12 ZDB
Document  (403 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-4688; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor erläutert post-colonial studies als Methode einer radikalen Hermeneutik, um die Erfahrungen von Minderheiten zu beschreiben. Die theologische Herausforderung dieser Hermeneutik wird dargestellt an drei unterschiedlichen Theologien Südafrikas: der Theologie des "nation building", der Theologie der Versöhnung und der Theologie der Befreiung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.04.2021
CitationMitchell, Gordon: Ökumenisches Lernen. Die theologische Herausforderung durch Post-Colonial Studies - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62220 - DOI: 10.25656/01:6222
export files

share content at social platforms