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Title |
Bedingungen einer der Teilzeitberufsschule angemessenen Stillehre |
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Author | Neß, Harry |
Source | Diskussion Deutsch 11 (1980) 55, S. 551-558 |
Document | full text (780 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsschule; Teilzeitberufsschule; Deutschunterricht; Aufsatz; Sprachgebrauch; Sprache; Stil; Sprachstil; Schriftsprache; Funktionalität; Bewertung; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0342-1589; 03421589 |
Language | German |
Year of creation | 1980 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor kritisiert die derzeitige Methode, im Deutschunterricht an der Teilzeitberufsschule sogenannte "Stilbrüche" in der schriftlichen Sprache von Schülern negativ zu bewerten und plädiert stattdessen für eine "schülerorientierte Stillehre", die beim Schüler den Mut zum Umgang mit Sprache und zum schriftsprachlichen Ausdruck fördert und schließlich auch die verschiedenen Funktionen bzw. Anlässe von Schriftsprache berücksichtigt. (DIPF/ssch.) |
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Date of publication | 22.10.2009 |
Citation | Neß, Harry: Bedingungen einer der Teilzeitberufsschule angemessenen Stillehre - In: Diskussion Deutsch 11 (1980) 55, S. 551-558 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-6271 - DOI: 10.25656/01:627 |