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Eltern und Schule. Zu den Mitwirkungsmöglichkeiten von Eltern in der Schule
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SourcePädagogische Korrespondenz (1994) 14, S. 43-51 ZDB
Document  (819 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):„Das nordrhein-westfälische Schulmitwirkungsgesetz regelt bis ins Detail die Formalitäten der Beteiligung von Eltern am Schulleben und bestimmt die Gegenstände der Mitwirkung. Der Gesetzestext sollte die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus fördern, aber auch Jahre nach der Einführung durchweht der Geist der Mitwirkung die Schulen augenscheinlich nicht.“ […] Der Autor stellt eine Ratgeberbroschüre vor, die „den Missstand beseitigen helfen sollte“. Er bemerkt kritisch, dass die Broschüre die Aspekte von Mitwirkung verschweigt, „die die Kritik an Schule und Lehrer thematisieren“ und somit zeigt, „dass an Mitwirkung kein Interesse besteht“. (DIPF/Orig.)
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Date of publication19.07.2013
CitationStövesand, Helmut: Eltern und Schule. Zu den Mitwirkungsmöglichkeiten von Eltern in der Schule - In: Pädagogische Korrespondenz (1994) 14, S. 43-51 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-79626 - DOI: 10.25656/01:7962
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