search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Partizipation an ganztägigen Grundschulen. Forschungsstand und erste Eindrücke aus einer empirischen Erhebung
Authors ;
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 129-138. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010)
Document
Keywords (German)Partizipation; Schülermitwirkung; Ganztagsschule; Grundschule; Bildungspolitik; Demokratische Erziehung; Empirische Forschung; Schülerbefragung; Forschungsstand; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-511-6; 978-3-89974-511-5
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Die Autoren] erforschen mit [ihren] Befragungen verschiedene Strukturen und Kulturen der Beteiligung vor dem Hintergrund der Erweiterung von Schulen um den außerunterrichtlichen Bereich (den so genannten ‚Ganztag‘). Der folgende Beitrag soll den Lesern einen Überblick über die Aktualität des Themas und den Forschungsstand sowie über die Bedeutung und Schwierigkeiten von Partizipation in ganztägigen Grundschulen bieten. Dazu stellen [die Autoren] erste Eindrücke [ihres] Forschungsprojekts zusammen. (DIPF/Orig.)
is part of:Vielseitig fördern
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication21.08.2013
Suggested CitationCoelen, Thomas; Wagener, Anna Lena: Partizipation an ganztägigen Grundschulen. Forschungsstand und erste Eindrücke aus einer empirischen Erhebung - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 129-138. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80360
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)